Registrieren Hilfe NAB [] Wer wohnt wo? Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Zurück   Das-Stadtwachen-Forum > Stadtwache/Fantasy Dreamers > Veranstaltungen

Vorschau

Wo geht man hin?

Dies ist eine Diskussion über Wo geht man hin? im Unterforum Veranstaltungen vom Forum Stadtwache/Fantasy Dreamers
Hallo, einige von Euch wissen ja, dass ich aus dem Norden Deutschlands komme und trotzdem dem Karneval (bei uns FASLAM) ...

Stichworte
hin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2005, 20:20
Benutzerbild von Tanja
Moderator
Brauchtum:

Ausrufezeichen Wo geht man hin?

Hallo, einige von Euch wissen ja, dass ich aus dem Norden Deutschlands komme und trotzdem dem Karneval (bei uns FASLAM) verfallen bin.
Da Hans ja schon mich überredet hat, einen Bericht über unseren Verein für Euren Kurier zu schreiben und auch gerne mal meine Fussgruppe bei Euch auf dem Rosenmontagsumzug dabei haben würde, bin ich doch auch neugierig geworden auf die Unterschiede zwischen Eurem Karneval und unserem Faslam.
Würde gerne mal bei Euch vorbeischauen, jedoch schaffe ich es leider nicht zum Rosenmontagsumzug, da unser Faslamsumzug den Sonntag zuvor durch die Strassen zieht.

Daher meine Frage: Was lohnt sich am meisten für eine "Fremde"? Und wann findet es statt? Habe ja nun an meinem Hochzeitstag Gaby und Nobby kennengelernt und würde mich freuen, noch mehr Leute aus Euren Gefilden kennenlernen zu dürfen.

Lieben Gru߸ aus Winsen
Tanja
Alt Today
Wir empfehlen
<--Firefox

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Das-Stadtwachen-Forum
Standard Sponsored Links

#2 (permalink)  
Alt 19.12.2005, 22:04
Benutzerbild von Hans

Hi Tanja,

das ist ja mal eine sehr schwierige Frage, natürlich findet der Stra߸enkarneval in all seinen facetten vor allen dingen Rosenmontag statt - da ist unser karneval am meisten zu sehen, dann gibt es natürlich noch saalveranstaltungen aller art, die sind zwar klasse, ob man dort allerdings den mölmschen karneval kennen lernen kann - ich wei߸ nicht.

Vielleicht noch weiberfastnacht beim Rathaussturm.

schwieirg, schwierig, aber ihr seid natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hin

Themen-Optionen
Ansicht