| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wie geht das?
etwas für Buchhalter und Rechnungsexperten.....
Lies es ganz langsam durch.. > | Konzentrier dich! > | Stell Dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post über > | 450 EUR '¬ > | Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe > | mir je 250 EUR, dann habe ich also 500 EUR. > | Ich gehe auf die Post und bezahle die 450 EUR , dann habe ich noch > | 50 EUR. > | Ich gehe nach Hause und lasse 30 EUR dort, 20 EUR nehme ich mit. Ich > | gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 EUR, dann schulde ich > | also jedem noch 240 EUR, > | 240 und 240 = 480, und zuhause hab ich noch 30 EUR, zusammen macht > | das 510 EUR?????????? Ich habe also 10 EUR plus? > | Keine Ahnung, wie das möglich ist.......... könnte eine neue > | Einnahmequelle werden! ;-)) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
RE: Wie geht das?
Steffi, ich hab des Rätsels Lösung. Die 30 EUR die du übrig hast, darfst du nicht als dein Guthaben sehen. Denn diese 30 EUR schuldest du den Freunden ja auch noch.
Du darfst also net 480 EUR plus 30 EUR rechnen, sondern 480 EUR minus 30 EUR und schon bist du wieder bei den 450 EUR, die du zahlen musstest.... |
|
|||
|
RE: Wie geht das?
Ich hätte nicht gedacht, das es jemand so schnell raus findet, aber wenn es anders gewesen wäre, hätte man wirklich eine tolle Einnahmquelle....
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|