| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| vorschriften |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Vorschriften
Hallo Ihr !
Ich wei߸ nicht, ob das Thema hier richtig ist... Aber ich frag einfach mal. Wir wollen diese Session einen Wagen für den Zoch bauen. Wir, das sind ein Reitverein mit ca. 20 Teilnehmern. Trecker und Anhänger sind vorhanden. Was für Vorschriften muss man beachten ? Geändert von Markus79 (19.11.2007 um 19:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
||||
|
RE: Vorschriften
Zitat:
als erstes rate ich dir, unterhalte dich mit dem Umzugsveranstalter. Hat er evt besondere oder zusätzliche Vorschriften? Desweiteren klicke einfach auf den Link den Ninchen dir genannt hat und lade dir aus unserer Datenbank die PDF-Datei über Brauchtumsfahrzeuge runter. Die Datei findest du hier Klick Der für dich zuständige Tüv wird dir auch helfen. Wenn du nach dem Studium der von uns genannten Seiten und Dateien noch Fragen haben, nur zu wir können dir sicherlich helfen.
|||
|
Ich bedanke mich in allerschärfster Form auch im Namen meiner Mitstreiter
|
|
|||
|
Hallo Tino!
Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Wir wollten einen neuen Wagen (nach Vorschrift) bauen und machten uns auch die Suche nach gültigen Vorschriften usw. Vielleicht ist das bei Euch da oben besser geregelt, aber bei uns hier unten im Süden war das eine wirkliche Tortur. Wir nehmen an drei Umzügen teil, die jeweils in verschiedenen Landkreisen und der eine Umzug sogar in einem anderen Bundesland sind! Jeder Veranstalter hat uns andere Vorschriften genannt. Vom TüV, den ich mehrmals über E-Mail kontaktierte bekam ich überhaupt keine Antwort, unser zuständige Verband konnte mir auch nicht weiterhelfen und nur durch Zufall erfuhr ich, dass solche Bestimmungen auch vom Landratsamt gemacht werden und von denen bekam ich dann reichlich Infomaterial. Obwohl unser Wagen nun vom TüV-Südwest offiziel abgenommen wurde (wird nun von einem Veranstalter verlangt), bekamen wir, bei dem anderen Umzug Probleme mit der Polizei, da diese den TüV-Bericht nicht anerkennen wollten. Ich zitiere: "Der TüV-Bericht wurde in einem anderen Landkreis erstellt!" Wir konnten uns dann einigen, aber ich wäre fast ausgerastet. So viel zum Thema Globalisierung und vereintes Europa. Und bei uns sind sie nicht in der Lage einheitliche Vorschriften zu machen und kennnen TüV-Berichte nicht an. Ich bin mal gespannt wie es diese Saison wird und wem da wieder was nicht pa߸t! Gru߸ Joachim |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| vorschriften |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|