| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| mail, unterwegs, viren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Seit dem Wochenende sind Viren-Mails im Umlauf, die sich als Rechnungen der 1&1 Internet AG tarnen.
Der Provider warnt Internetnutzer davor, die Dateianhänge dieser Mails zu öffnen, da der Dateianhang einen PC-Virus enthält. Im Anhang der Mail befindet sich die Datei Rechnung.pdf.exe, die mit dem Virus "Backdoor.Win32.agent. akf", einem Trojaner, infiziert ist. Wird diese Datei ausgeführt, erhalten Hacker die Möglichkeit, die auf dem Rechner befindlichen Daten auszuspähen oder diesen für weitere Angriffe zu missbrauchen. Vorsicht ist geboten, das beste ist natürliche diese Mail nicht zu öffnen. Die Emails tragen gefälschte Absenderadressen von 1&1. Quelle: CHIP Online
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
RE: Viren Mail unterwegs
ich bin bei 1&1 und habe auch schon gehört. bin also vorsichtig wenn ich meine rechnung bekomme. aber ich finde es gut das hier mal zu erwähnen. jemanden auf seinem pc austoben zu lassen mu߸ ja nicht sein.
|
|
|||
|
RE: Viren Mail unterwegs
Ich öffne solche Anhänge grundsätzlich nicht...
Und hier auf der Arbeit haben wir jetzt eine super Spam-Filter drin - da bekommen wir solche Mails gar nicht mehr, gell Nicole ;-) |
|
|||
|
Richtig Ninchen, dass haben wir!!!
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |