Registrieren Hilfe NAB [] Wer wohnt wo? Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Zurück   Das-Stadtwachen-Forum > HA-MH und seine Vereine > Sonstiges

Vorschau

Stadtprinzenpaar Session 2008/2009

Dies ist eine Diskussion über Stadtprinzenpaar Session 2008/2009 im Unterforum Sonstiges vom Forum HA-MH und seine Vereine
Prinz Herby I. - Herbert Hövelmann Als erstes Kind meiner Eltern erblickte ich am 11.Oktober 1958 in Mülheim das Licht ...

Stichworte
session, stadtprinzenpaar

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2008, 21:25
Benutzerbild von Hans

Stadtprinzenpaar Session 2008/2009

Prinz Herby I. - Herbert Hövelmann

Als erstes Kind meiner Eltern erblickte ich am 11.Oktober 1958 in Mülheim das Licht der Welt. In den nächsten Jahren durfte ich mich dann noch über zwei Schwestern und einen kleinen Bruder freuen.
Nach meiner Grund- und Hauptschulzeit folgte die berufliche Laufbahn. Bei einem Versuch im kaufmännischen Bereich stellte ich schnell fest dass ich doch eher der Pragmatiker bin und entschied mich für eine Ausbildung zum Elektromaschinenmonteur bei der Kraftwerkunion in Mülheim an der Ruhr. Meinen anschließenden Zivildienst leistete ich als Elektriker im Technischen Dienst des Ev. Krankenhaus in Mülheim. Eigentlich dauerte der Zivildienst damals nur 16 Monate, aber irgendwie hat´s mich gepackt, und nun bin ich schon 29 Jahre dort beschäftigt. Heute bin ich in der Abteilung Facility Management zuständig für die Verwaltung von Liegenschaften, Fuhrpark, Arbeitssicherheit, Veranstaltungsservice und -management.
Im Jahre 1973 gründete ich mit meinen Freunden eine Band, heute bekannt als die „Blue Moon Brothers“, welche dieses Jahr ihr 35. Bühnenjubiläum feiert. Über die Musik kam auch der Kontakt zum Karneval zustande. Begonnen hat Alles als Trommler im damaligen Fanfarenzug der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss der Kolpingfamilie Mülheim-Ruhr Broich/Speldorf. Zusammen mit den Musikern des F-Zuges haben wir im laufe der Jahre unzählige Auftritte in Mülheim und weit darüber hinaus absolviert.
Da die Blue Moon Brothers über ein sehr hochwertiges Equipment verfügen, war es für uns selbstverständlich für die blau-weissen Veranstaltungen erst die Tontechnik, und später auch die Lichttechnik zu übernehmen. Heute treten meine beiden Söhne Christian und Tim in unsere Fußstapfen, indem Sie nicht nur Musik machen, sondern auch schon kleine und große Veranstaltungen mit Licht und Ton versorgen, und das schon lange nicht mehr nur bei Blau-Weiss, sondern bei vielen anderen Veranstaltungen unseres Mülheimer Karnevals.
Natürlich habe ich mich auch sonst in unserer Karnevalsgesellschaft bei den verschiedensten Gelegenheiten engagiert. Ob als Nummerngirl in der Männergarde, Trainer, Musiker Büttenredner oder Aushilfshoppeditz, für mich zählte immer: „The Show must go on“.
Selbstverständlich habe ich mich auch immer im administrativen Bereich des Karnevals stark gemacht, und so bin ich, vertraut durch jahrelange Vorstandsarbeit, seit dem Jahr 2000 Geschäftsführer unserer Gesellschaft.
Da der Wunsch einmal Mülheimer Prinz zu sein schon sehr lange bestand, habe ich mir überlegt, in dem Jahr in dem unserer Stadt 200 Jahre, und ich selber 50 Jahre alt werde, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Ich freue mich auf eine wunderschöne Session. Ich bin mir sicher dass dies zusammen mit meiner Prinzessin Elke und meinem Hofstaat Gabi, Nina und Hermann-Josef ein unvergessliches Erlebnis wird.
Ich wünsche allen Narren fröhliche, gut besuchte und stimmungsvolle Veranstaltungen.
Uss Mölm helau - Euer Herby

Prinzessin Elke II. Fischer

Am 22.Oktober 1962 erblickte ich als Elke Schreckenberg in Essen das Licht der Welt. Zusammen mit meinen Eltern und meinen zwei Brüdern trieb ich dann ab 1964 mein Unwesen in der schönen Stadt Mülheim an der Ruhr.
Nach dem Besuch der Grundschule und des Gymnasiums beendete ich meine schulische Ausbildung mit dem Abitur. Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau im Immobilienbereich.
Bereits während meiner Schulzeit in der Oberstufe lernte ich meinen lieben Mann Martin kennen und 1983 „trauten „ wir uns dann.
Die Geburt unserer beiden Kinder Nina (1985) und Tim-Christian (1989) besiegelte unser Glück.
Seit 1999 arbeite ich mit viel Freude als Teilzeitangestellte im Verkauf. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad, treibe viel Sport und bin ein großer Fan vom Campingurlaub……und so lebt Sie glücklich bis ans Ende Ihrer Tage und wenn Sie nicht gestorben ist, dann lebt Sie noch heute. So endet jede Geschichte, aber nicht meine, sollte das jetzt alles gewesen sein? Nein, nein.
Jetzt sollte es erst richtig turbulent werden.
Durch den Besuch eines Prinzenballs wurde ich plötzlich mit dem Virus “Karneval“ infiziert. Eine unterhaltsame Veranstaltung jagte die Nächste. Nette Leute, Geselligkeit, viel Spaß, so wurde ich bald Mitglied in der Karnevalsgesellschaft KG Blau-Weiss 1947 KF.
Auf die kommende Session 2008/2009 freue ich mich sehr und wünsche mir, dass wir alle zusammen eine schöne und fröhliche 5.Jahreszeit verleben werden.

Pagin Gabi Walterscheidt

Ich bin am 22.3.1961 in Mülheim geboren und stamme aus einer karnevalistischen Familie.
Meine Eltern waren in der Session 1980/81 das Prinzenpaar der Stadt Mülheim an der Ruhr.
Da ist es nicht verwunderlich, dass ich den Bazillus Karneval schon mit der Muttermilch aufgesogen habe.
Seit 1981 bin ich in der KG Blau-Weiß als Pagin, war Kassiererin und auch Zeugmeisterin.
Als Pagin habe ich schon drei Prinzenpaare begleitet: 1981/ Hannelore und Werner, 1983/84 Bianca und Stephan und 1986/87 Manuela und Detlef.
Der Karneval ist immer noch mein großes Hobby, umso mehr freue ich mich das Prinzenpaar der KG Blau-Weiß 1987 KF begleiten zu dürfen.

Pagin Nina Fischer

Am 21. November 1985 wurde ich im schönen Mülheim an der Ruhr geboren.
Ich habe 2006 erfolgreich mein Abitur absolviert und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Erzieherin.
In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit meinen Freunden, wie zum Beispiel Bowlen, Feiern und Shoppen gehen. Im Winter bin ich des Öfteren auf den Skipisten anzutreffen.
Die Freude am Karneval fand ich durch meine Eltern und wurde schließlich auch ein Mitglied der KG Blau-Weiss 1947 KF.
Die Session 2008/2009 werde ich als Pagin an der Seite meiner Mutter, Prinzessin Elke der Zweiten, erleben. Darauf freue ich mich besonders und lerne dadurch mal wieder eine weitere Seite des schönen Mülheimer Karnevals kennen.

Hofmarschall Hermann-Josef Hüßelbeck

Am 21. März 1953 wurde ich in Wuppertal-Elberfeld geboren.
Aufgewachsen und seitdem auch sesshaft in Mülheim an der Ruhr-Saarn, wo ich im Jahre 1971 Gabi heiratete.
Aus dieser Verbindung kamen in den folgenden Jahren zwei Töchter zur Welt, Andrea und Alexandra.
Etwa gleichzeitig trat ich in die Kolpingfamilie ein, der ich nun schon 32 Jahre angehöre.
Ehrenamtlich tätig bin ich auch beim Deutschen Roten Kreuz in Mülheim an der Ruhr.
Als Rettungsschwimmer, Ausbilder oder Rettungssanitäter kennen mich viele Karnevalisten
von den Veranstaltungen, bei denen ich als Rotkreuzler aufgetreten bin.

Politisch tätig bin ich für die CDU unter anderem im Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr.
In der Session 2003/04 war ich dann Prinz von Mülheim an der Ruhr; 2005/06 führte ich das Kinderprinzenpaar Clemens I. und Joyce I.

Uss Mölm Helau

Prinz Herby I., Prinzessin Elke II. mit Hofstaat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PrinzenvorstellungBild1.jpg (52.5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg PrinzenvorstellungBild2.jpg (65.5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg PrinzenvorstellungBild3.jpg (60.5 KB, 7x aufgerufen)
Alt Today
Wir empfehlen
<--Firefox

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Das-Stadtwachen-Forum
Standard Sponsored Links

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
session, stadtprinzenpaar