Registrieren Hilfe NAB [] Wer wohnt wo? Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Zurück   Das-Stadtwachen-Forum > Marktplatz > Quatschen

Vorschau

Rund 1,2 Millionen bei Love Parade in Essen

Dies ist eine Diskussion über Rund 1,2 Millionen bei Love Parade in Essen im Unterforum Quatschen vom Forum Marktplatz
Mehr als eine Million Techno-Fans haben bei der ersten Love Parade im Ruhrgebiet eine gigantische Party in der Essener Innenstadt ...

Stichworte
essen, love, millionen, parade, rund

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 10:12
Benutzerbild von Nobby
Administrator
Brauchtum:

Rund 1,2 Millionen bei Love Parade in Essen

Mehr als eine Million Techno-Fans haben bei der ersten Love Parade im Ruhrgebiet eine gigantische Party in der Essener Innenstadt gefeiert.

Der Nahverkehr brach am Samstagnachmittag zusammen. Die Bundesbahn war totz der 400 zusätzlichen Züge am Samstagnachmittag überlastet.Der Essener Hbf wurde des öfteren auf Grund der Menschenmassen zeitweise gesperrt.
Die Essener Verkehrsbetriebe setzten 370 Fahrzeuge ein, Jedoch waren die Fahrzeuge ( Bus /Bahn) nach einigen Haltestellen Propevoll.

Die Essener Polizei berichtete von einem zufrieden stellenden und friedlichen Verlauf.

Na dann kann sich das Ruhrgebiet ja auf 2008 in Dortmund freuen.

Auch einige der Fantasy Dreamers waren bei der Parade zu sehen

Click the image to open in full size.

Nobby

wer kämpft ... kann verlieren
wer nicht kämpft ... hat schon verloren
Alt Today
Wir empfehlen
<--Firefox

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Das-Stadtwachen-Forum
Standard Sponsored Links

#2 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 10:21
Markus79
Gast

Hallo zusammen

Da ich gestern auf der Loveparade in Essen war, wollte ich euch ein wenig davon berichten.

Die Anreise hat sich dank der feundlichen Helfern in Grün/Weiß recht leicht gestaltet. Wir wurden quasie direkt ins geschehen reingefahren und hatten nur einen sehr kurzen Fußmarsch bis ins eigentliche Geschehen rein.

Leider haben wir kein einziges Float mehr mit Musik erleben können, da wir erst ein wenig später dort hin sind. (18 Uhr)
Meine erste Tätigkeit dort war erstmal eine Toilette zu suchen und geschlagene 60min dadrauf zu warten, das ich mal kurz Pipi machen durfte. Finde ich ein wenig zulange. Hatte ehrlich gesagt auch schon die Schweißperlen auf der Stirn stehen.

Naja danach sind wir zum Berlinerplatz, wo ja die Kundgebung war. Dort habe ich auch die Bilder gemacht, die in der Galerie zu sehen sind.
Als uns das dann doch ein wenig zuviel wurde, wollten wir gegen 21 Uhr nach Hause. Nach 2 Stunden haben wir dann auch ein Taxi gefunden.
Der Hauptbahnhof war nur von einer Seite zugänglich. Andere U-Bahnhaltestellen waren geschlossen und Bus und Straßenbahn fuhren natürlich nicht.

Naja nachdem wir zu Hause waren haben wir erstmal was gegessen und dann ab inne Heia.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
essen, love, millionen, parade, rund

Themen-Optionen
Ansicht