10.09.2007, 20:39
|
 |
Administrator
Brauchtum:
|
|
|
|
|
Rauchverbot??????
Hallo,
da wir am 19.01.2008 unseren Kommandeursball in der Stadthalle Mülheim feiern, habe ich mich mal beim Vermieter der Stadthalle erkundigt wie es dort mit dem Rauchverbot ab Januar aussieht bzw. gehändelt wird.
Folgende Aussage habe ich erhalten:
Zitat:
|
Da die Muelheimer Stadtwache Veranstalter sei und den festsaal gemietet hat und es sich um eine private Veranstaltung handelt, könne die Gesellschaft selbst entscheiden ob im Saal geraucht werden darf oder ein Rauchverbot ausgesprochen wird.
|
Als ich dieser Aussage eine Standfestigkeit absprach, sagte man mir dass man sich von Seiten der Stadt erkundigt.
(Meine Begründung war, das es sich rechtlich sicherlich nicht um eine priv. Veranstaltung handelt. Karten gibt es zwar nicht über den freien Verkauf, sollten aber am Veranstaltungsabend Personen vor der Tür stehen die gerne rein möchten, werde ich die sicherlich, soweit Platz vorhanden, nicht wegschicken)
Danach kam folgende Antwort:
Zitat:
|
Die Frage zum Rauchverbot wird von der Rechtsabteilung der Stadt Mülheim geklärt. Mir wurde vorab empfohlen auf den Eintrittskarten schon zu vermerken ob es sich um eine Raucher oder Nichtraucher-Veranstaltung handelt.
|
Mich würde nun interessieren ob ihr auch schon ähnliche Erfahrungen bzgl. des Rauchverbotes gemacht habt.
wer nicht kämpft ... hat schon verloren
|