| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| handyrechnung, problem |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Problem mit Handyrechnung- wer kann helfen?
Hallo zusammen
Mein Problem bestehn darin, dass auf Martins(er ist mein Freund) Handyrechnung steht, dass er am 25.02.06 um 15:07 die Auskunft angerufen haben soll und mit dieser 5 min gesprochen hat. Das ganze Gespräch kostet mal eben 20 EUR. Jetzt zum problem: Er hat da nicht angerufen!!!!! Jetzt haben wir bei dem Handyanbieter angerufen und die Rechnung reklamiert, doch die Antwort war: Das kann nicht sein, das steht so in meinem PC, die Rechnung ist richtig, sie müssen den Betrag zahlen. Wer kann weiter helfen? Wei߸ einer einen rat oder hatte schonmal jemand das gleich Problem? Liebe Grü߸e Nina edit by Markus79 Habs mal ins richtige Forum verschoben |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
Welche Auskunft hat er denn angerufen? (welche Nr.)
|
|
|||
|
Ich würds auf jeden Fall erstmal schriftlich versuchen...
ansonsten... seid ihr Rechtschutz versichert? |
|
|||
|
Na Nina,
ich würde sagen, dass ist wirklich ein Problem. Nehmt euch einen Anwalt. |
|
|||
|
Ja, aber nur, wenn die beiden privat im Rechtschutz versichert sind. Sonst wäre mir das Risiko zu gro߸. Da kannste dann echt besser die 20 EUR zahlen
|
|
|||
|
Aber dass kann doch nicht sein, dass der Anbieter einfach sowas auf die Rg. schreibt.
Bei welchem Anbieter ist der Martin überhaupt??? |
|
|||
|
Das darf der Anbieter auch nicht. Aber beweise mal das Gegenteil... steht Aussage gegen Aussage. Und da wäre es mir zu riskant ohne Versicherung.
|
|
|||
|
ich würd folgenderma߸en vorgehen:
1. schriftlich der rechnung reklamieren. (vielleicht hat dein freund ja auch noch in seinem handy möglichkeiten nachzugucken ob bei diesem zeitraum ein gespräch war), wie lange ist er schon bei dem anbieter? jahrelange kundenverbindung etc... sollen das kulanterweise richtigstellen 2. stellen die sich immer noch quer gibt's 2 möglichkteiten: 1) wenn eine rechtsschutzversicherung besteht zu einem anwalt gehen der auf solche sachen spezialisiert ist und dann au߸ergerichtliche einigung versuchen.. ansonsten klagen 2) wenn KEINE rechtsschutzversicherung besteht... die finger von einem anwalt lassen. das wird sonst VIEL zu teuer und rechnet sich überhaupt nicht. 3) wenn keine RS-versicherung besteht ... eine abschlie߸en. beim nächsten fall besteht dann deckung und man kann zum anwalt gehen. (wenn du willst mach ich ein angebot)
|
Du bist Versicherungsmakler?
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| handyrechnung, problem |
| Themen-Optionen | |