Registrieren Hilfe NAB [] Wer wohnt wo? Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Zurück   Das-Stadtwachen-Forum > HA-MH und seine Vereine > Sonstiges

Vorschau

Prinzenteam Session 2007/2008

Dies ist eine Diskussion über Prinzenteam Session 2007/2008 im Unterforum Sonstiges vom Forum HA-MH und seine Vereine
Prinzenpaar der Stadt Mülheim an der Ruhr Session 2007/2008 Prinz Andreas I. Prinzessin Maren I. Prinz Andreas I. (Turnbach) Am ...

Stichworte
prinzenteam, session

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 22:36
Benutzerbild von Hans

Prinzenteam Session 2007/2008

Prinzenpaar der Stadt Mülheim an der Ruhr
Session 2007/2008
Prinz Andreas I.
Prinzessin Maren I.

Prinz Andreas I. (Turnbach)

Am 07. Januar 1981 wurde ich durch die Vollstreckungsbeamtin (Hebamme) in einem Oberhausener Krankenhaus, aus mir damals noch sehr unerklärlichen Gründen, aus meiner bis dahin gemütlichen, aber doch recht engen Einzimmerwohnung geholt.
Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinem älteren Bruder Marcus in Mülheim an der Ruhr, wo ich mir, nach unbeschwerten Jahren im Kindergarten, auf der Grund- sowie der Gesamtschule mein Grundwissen für den Start ins wahre Leben aneignete.
Während meiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur lernte ich meine große Liebe Vanessa kennen.
Kurz vor meinem Ausbildungsabschluss beglückte uns Tochter Katharina.
Von 2002 bis 2006 habe ich in Oberhausen und Düsseldorf versucht, noch schlauer zu werden und zum krönenden Abschluss mit Erfolg meinen Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk gemacht. In dieser Zeit schipperten Vanessa und ich auch in den Hafen der Ehe und 9 Monate später kam unser Sohn Niklas zur Welt.
Seit Anfang 2007 besuche ich wieder die Abendschule in Düsseldorf, um dort noch die Prüfung zum Betriebswirt HWK zu machen.
Das Wichtigste in meinem Leben und meine größte Freizeitbeschäftigung sind meine wunderbare Ehefrau Vanessa und meine beiden Kinder Katharina und Niklas sowie seit neustem unsere Hündin Emma, mit denen ich am Liebsten meine zur Zeit begrenzte Freizeit verbringe.
Katharina tanzt seit zwei Jahren munter beim MCC Rot- Weiß in der Kindergarde und hat auch Mama und Papa mit dem Virus Karnevalitis infiziert. Wen wundert es da, dass ich seit 2006 in der 5. Jahreszeit auch den Elferrat des MCC mit viel Vergnügen verstärke.
Um etwas fit zu bleiben versuche ich zwischen durch noch Fußball zu spielen oder Formel 1 zu gucken.
Und wenn dann noch Zeit übrig bleibt, gehe ich gerne mit meiner Familie essen oder lade uns bei meinen Eltern Walter und Renate zum Grillen ein. Im Urlaub versuche ich immer viel mit der Familie zu unternehmen, was bei Reisen ins In- und Ausland anfängt, über Besuche bei Verwandten, Freunden und in Freizeitparks weitergeht sowie ganz einfach bei gemütlichen Spaziergängen oder Spielabenden zu Hause und bei Freunden aufhört.
Die neue Session wird für mich sicher super aufregend, interessant und lustig, aber auch anstrengend. Doch durch die Unterstützung meines SUPER-Teams bin ich sicher, dass die Karnevalszeit vor allem auch sehr schön wird!
Wir sehen uns.

Andreas

Prinzessin Maren I. (Lucas geb. Schlösser)

Am 28. März 1974 wurde es mir in meinem kleinen Heim, sprich dem wohl behüteten Mutterschoß, einfach zu eng und ich entschloss mich, in einer Nacht und Nebel Aktion meine Bleibe fluchtartig zu verlassen.
Auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf fand ich ein nettes Zimmer im schönen Mülheimer Stadtteil Broich, welches ich mir mit einem kleinen Bub namens Thorsten, der mir als mein Bruder vorgestellt wurde, teilen musste.
Aber - huch, da waren ja noch zwei ganz liebevolle Menschen, genannt Mama (Wilma) und Papa (Willi).
So wuchs ich schnell heran:
1000000000….. Windeln, Kindergarten, Schule, Hobby (Tanzen), Beruf, Familie und ... und ... und ...
Ich kämpfte mich durch.
Mit frischen 10 Jahren stolperte ich über den MCC Rot-Weiß 1959 e.V. und die Begeisterung am Tanzen eroberte sofort mein Herz.
Als kleiner Fuzzi, so wurde ich von meinen Trainern und Freunden Margot und Herbert Rudolph getauft, bekam ich einen Job als Tanzmariechen. Das war für mich das Allergrößte! Mit viel Ehrgeiz erkämpfte ich mir einige Preise bei verschiedenen Turnieren und Meisterschaften.
Aber wie ja jeder weiß, wird man natürlich auch immer älter und gebrechlicher.
Daher habe ich inzwischen von der Bühne hinter die Kulissen gewechselt, um zusammen mit unserer Pagin Kristina sowie Margot Rudolph die Aktive-Garde (Seniorengarde) des MCC zu trainieren, bin also noch immer mit Leib und Seele dabei.
Vor 11 Jahren lernte ich meinen lieben Götter Gatten Maik kennen, mit dem ich seit
dem 15.02.2001 offiziell alles teilen muss.
Bereits gut drei Monate zuvor, genau am 12.12.2000, kam unser Sonnenschein Luca Noel zur Welt. Der kleine Racker hält uns ganz schön auf Trab - aber das hält uns ja nur fit.
Neben meinen Lebensaufgaben bzw. Hobbys, Familie und Tanzen, genieße ich meine Freizeit zum Beispiel auch sehr gerne bei einem ausgiebigen Einkaufsbummel im CentrO. oder mit meinen Freunden im Kino.
So, liebe Karnevalsfreunde, nun freue ich mich auf eine wunderschöne 5. Jahreszeit mit Ihnen / Euch und verbleibe mit einem fröhlichen Uss Mölm ...

Maren

Pagin Ann-Cathrin (Schulz)

Am 14. Oktober 1991 erblickte ich in Mülheim Ruhr das Licht der Welt.
Nachdem ich das Laufen erlernte, habe ich die Liebe zum Tanzen gefunden.
Mit 6 Jahren bin ich dann zum MCC Rot-Weiss gekommen, wo ich seitdem in der Garde tanze. Später wurde ich dann noch Tanzmariechen.
In der Session 1999/2000 durfte ich schon einmal als Pagin des Kinderprinzenpaares die Narrenzeit erleben.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Gustav-Heinemann Gesamtschule. In meiner Freizeit gehe ich gerne shoppen und Schlittschuhlaufen.
Jetzt freue ich mich wieder auf tolle Tage im Mülheimer Karneval.

Ann-Cathrin

Pagin Kristina (Vidas)

Am 17. Juni 1985 wurde ich in Oberhausen geboren. Im Alter von 4 Jahren zog ich gemeinsam mit meinen Eltern nach Mülheim an der Ruhr. Hier besuchte ich die Grund- und Realschule und machte schließlich meine Fachhochschulreife. Zur Zeit studiere ich in Düsseldorf und werde hoffentlich im Sommer 2008 mein Diplom in Sozialpädagogik absolvieren.
Die Freude am Tanzen entdeckte ich schon sehr früh. Im Alter von 4 Jahren startete ich meine Karriere in einer Ballettschule bis ich schließlich mit 7 Jahren zum MCC kam. Seitdem tanze ich in der Garde des Vereins und bin außerdem seit 9 Jahren als Tanzmariechen aktiv. Von Beginn an wurde ich von unserem leider verstorben Herbert Rudolph trainiert. Inzwischen trainiere ich gemeinsam mit Margot Rudolph und Prinzessin Maren die Seniorengarde.
Und dieses Jahr freue ich mich, als Pagin mal wieder eine weitere Seite des Karnevals zu erleben.

Kristina

Hofmarschall Detlef Michael (Klapper)

Am 16. September 1965 erblickte ich als drittes von vier Kindern meiner Eltern Jutta und Peter Klapper in Duisburg das Licht der Welt, durfte jedoch meine Kindheit in Mülheim an der Ruhr verbringen, bevor es mich über Oberhausen und wieder Mülheim nach Duisburg zog, wo ich nun im eigenen Häuschen in trauter Zweisamkeit mit meinem Lebensgefährten Helmut lebe.
1978 wurde ich ohne mein Wissen Mitglied der 1. Großen Mülheimer Karnevalsgesellschaft 1937 e. V.. Nichtsdestotrotz stand ich schon 1979 als Kinder-Büttenredner über Nacht aushilfsweise auf der Bühne und von da an war mein Weg wohl vorgegeben.
Fast nichts habe ich im Karneval ausgelassen, wobei natürlich unbestritten die beiden Sessionen 1979/80 sowie 1986/87 als Kinderprinzenpaar sowie „großes“ Prinzenpaar, Prinz Detlef I. und Prinzessin Manuela I. mit Adjutant bzw. Hofmarschall Hermann Holterhoff, zu den Höhepunkten gehören.
Der Rest meines Lebens war auch sehr erlebnisreich. Und dass ich zur Schule ging, eine Ausbildung machte und nun fleißig bei E.ON meine Brötchen verdiene sowie Hobbys habe, sind sicher keine Sensationen.
Deshalb belasse ich es zunächst bei diesem kurzen Einblick und freue mich einfach riesig auf die sicherlich tolle 5. Jahreszeit und meine neue Aufgabe als Hofmarschall des sympathischen Mülheimer Prinzenpaares mit seinen strahlenden Paginnen.
Glück auf!

Detlef M. Klapper
Alt Today
Wir empfehlen
<--Firefox

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Das-Stadtwachen-Forum
Standard Sponsored Links

#2 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 18:56