| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| karnevalskostüm, polizeiuniform, strafbar |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Polizeiuniform als Karnevalskostüm ist strafbar
Wer als Polizist verkleidet zur Sitzung oder Kostümball geht,
mu߸ mit einer Anzeige wegen Missbrauchs von Titeln rechnen. «Auch im Karneval gilt: Wer öffentlich eine Polizeiuniform oder auch nur Teile davon trägt, ohne tatsächlich Amtsträger zu sein, macht sich strafbar» Quelle: Focus online
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
genauso sieht es aus mit jede uniform, irgendwelcher staatsbediensteter deutschlands, zb.: Bundeswehr, JVA, etc.pp
|
Mhhh ich kenne das nur so, dass wenn man Dienstgradabzeichen drauf hat, dass es dann Strafbar ist, wegen Amtsanma߸ung. Würde ich Beispielsweise eine Bundeswehrunform anziehen, ohne Hoheitsflagge und Dienstgrad dürfte einen nix passieren.
Naja wieder was dazugelernt ![]() Bin ja eh jeden tag verkleidet
|
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube sobald diese spezifischen Details fehlen, kann einem so schnell nichts passieren. Nachtrag von Nobby Zitat:
||||
|
kann schon sein. Seinerzeit war das ein Zunftabend. Manche sagen auch Fasnachtsdisco mit Livemusik (Partybands, Guggenmusik, etc.) dazu.
|
|
|||
|
@markus du hast natürlich recht.
doch zu ner uniform gehört ja in der regel mindestens ein hoheitsabzeichen hab mich falsch ausgedrückt...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| karnevalskostüm, polizeiuniform, strafbar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|