| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| carneval, die näirer froistecker, niddaer, verein |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Niddaer Carneval Verein "Die Näirer Froistecker"
Unser Verein, der Niddaer Carneval Verein, wurde 1950 mit Unterstützung einer Kölner Garde gegründet. Vorgänger des Vereins war die Niddaer Karnevalsgesellschaft von 1900, so dass wir schon auf eine über einhundertjährige Geschichte zurückblicken.
Nidda liegt in Oberhessen, und ist eine Gro߸gemeinde mit 18 Stadtteilen und rd. 18000 Einwohnern. Die Kernstadt Nidda hat rd. 5000 Einwohner. Unser Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir organisieren jährlich zahlreiche Fastnachtsveranstaltungen. Herausragend dabei ist unsere sogenannte Doktorensitzung, bei der bekannte und verdiente Persönlichkeiten von unserer "närrischen Universität" zum "doktor humoris causa" ernannt werden. In Nidda wurde schon immer gerne gegessen und getrunken. In früheren Zeiten zählte man in Nidda bis zu zwölf Gasthäuser, weshalb die "Näirer" (Niddaer) den Beinamen "Die Näirer Froistecker" (deutsch: Die Niddaer Frühstücker) bekamen. Diesen Beinamen hat sich auch unser Verein gegeben und während der Zeit, in der unser Prinzenpaar die Regentschaft in der Stadt übernimmt, nennen wir unseren Heimatort deshalb auch "Froistecksburg" Zu unseren Abteilungen gehört ein Fanfarenzug, sechs Garde- und Showtanzgruppen aller Alterstufen, eine Gesangsgruppe "Die Kreppel" und eine Kindergesangsgruppe "Die Kreppelchen". Wir sind froh darüber, dass wir zur Zeit keine Nachwuchssorgen haben. Sämtliche Büttenredner di auf unseren Fastnachtssitzungen und der jährlich stattfindenden Kinder- und Jugendsitzung auftreten kommen aus unserem Verein. Wer mehr über uns wissen will und darüber was unser Verein sonst noch treibt, der kann unsere Homepage besuchen: www.froistecker.de |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
Hallo
Mensch 300 Mitglieder ist doch schonmal was ![]() Zitat:
![]() Tja das mit den Nachwuchsproblemen ist ja so eine Sache. Ich denke daran scheiter es bei den meisten. Ansonsten bleibt mir nix mehr zu sagen, ausser das ihr eine schöne HP habt ![]() (Die Kampagnenfotos gehen leider nicht) |
|
|||
|
schöne vorstellung von eurem verein... die page mu߸ ich mir in einer ruhigen stunden angucken... die ist so umfassen.......
![]() also, suppa gemacht. viele grü߸e vom mittelrhein
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| carneval, die näirer froistecker, niddaer, verein |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|