| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| liramünze, türkische |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Neue Türkische Liramünze
Originalzitat einer Massenmail:
A C H T U N G Ab 1. Januar 2006 hat die Türkei eine neue Währung, die "neue Türkische Lira" (Yeni Turk Lasi), welche die alte, super abgewertete ersetzt, von welcher nicht weniger als sechs Nullen verschwinden. Wenn man sich die 1 lira--Münze ansieht fällt sofort die Ähnlichkeit mit der der 2 Euro-Münze ins Auge. Wenn man die beiden Münzen vergleicht sieht man fasst keinen Unterschied ,beide haben einen Nickelrand, der die Kupfermitte umrahmt und fasst die gleiche Grö߸e. Auf der anderen Seite, wie bei vielen EURO's, figuriert ein Kopf (es handelt sich um Ataturk, sowie der spanische und belgische Euro den jeweiligen König König darstellt etc.); einziger Unterschied ist die Nummer anstatt der 2 des zwei-Euro-Stückes, steht die 1 (eins). Darüber hinaus stellt man fest, dass diese 1 graphisch dem ein Euro ähnelt. Diese Münze von einer türkischen Lira ist also eine sehr gelungene Imitation der 2 Euro-Münze, juristisch unanfechtbar. WERT 0,4 EURO Also aufgepasst und einmal mehr kontrollieren, dass man Ihnen 2 EURO und nicht eine türkische Lire aushändigt, die bereits im Umlauf sind ![]() Wer mehr dazu lesen möchte, siehe TU Berlin Quelle: Technische Universität Berlin
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
BITTE AUFPASSEN! Das mit den Münzen ist totaler Quatsch!
Hierbei handelt es sich vermutlich um eine Virusmail. Wenn ihr die Mail in euerm Emailfach habt, dann bitte nicht öffnen. Dies stand bis gestern auf dieser Seite www.polizei.brandenburg.de |
|
||||
|
Also einfach zur sicherheit die augen aufhalten - wir werden sehen, was passiert.
Wer Neuigkeiten hat oder findet, bitte hier veröffentlichen. Ansonsten sind solche Hinweise auf jeden Fall richtig und wichtig.
|
Nun gut, ihr schein recht zu haben... Die haben den Artikel ja von der Seite gelöscht. Ich nehme alles zurück
|
|
||||
|
Hey Ninchen lieber einmal zu oft eine Warnung rausgeben.
Einmal zu wenig -- würde bedeuten Wurm im PC
||||
|
Hallöchen!
Also ich habe die Mail in dem Betrieb bekommen. Und unser Server hat nicht gemeckert. Also wird bei mir kein Wurm drinne gewesen sein. Ich hätte dann auch überhaupt net die Mail bekommen. Weil die wäre geblockt worden. Liebe Grü߸e Mareike |
|
||||
|
Da werden etliche Personen Augen machen, wenn sie beim einkaufen feststellen, da߸ sie anstelle von Euros türkisches Geld bei sich haben.
|
|
|||
|
Also in meinen Augen ist das eine ganz normale Spammail, wie ich sie täglich lösche. Momentan sind die auch von der Dresdner Bank unterwegs.
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Lira http://www.antalya.de/devisen.htm http://www.mymerhaba.com/de/main/con...sp_Q_id_E_1051 |
|
||||
|
Also stimmt´s nich??? *verwirrt guck*
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |