Registrieren Hilfe NAB [] Wer wohnt wo? Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Zurück   Das-Stadtwachen-Forum > Marktplatz > Lustiges

Vorschau

Leben ohne E-Mail-Adresse

Dies ist eine Diskussion über Leben ohne E-Mail-Adresse im Unterforum Lustiges vom Forum Marktplatz
IBM - Bewerbung: Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden ...

Stichworte
emailadresse, leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 12:43
Neuer Benutzer

Pfeil Leben ohne E-Mail-Adresse

IBM - Bewerbung:

Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei IBM. Der Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen), darauf folgt ein Interview und schlie߸lich teilt er ihr mit: "Sie sind bei IBM eingestellt. Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen".

Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail-Adresse hat.

Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.

Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10 $ Reisekosten in der Tasche. Sie beschlie߸t, in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital.

Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160 $. Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück.

Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital. In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrpark für ihre Lieferungen.

Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der grö߸ten Lebensmittelketten der USA. Sie beschlie߸t an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan.

Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können. Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt.

Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios, Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail-Adresse. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"

Die Frau überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei IBM".

Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben.

Lehre Nr. 2: Wenn Du bei IBM arbeiten willst, brauchst Du eine E-Mail-Adresse.

Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte per E-Mail erhalten hast, sind die Chancen, Putzfrau zu werden, grö߸er als die, Millionär zu werden.

Na dann, frohes Schaffen!

P.S.: Bin Tomaten holen und ab jetzt per E-Mail nicht mehr zu erreichen!! Grü߸e
Alt Today
Wir empfehlen
<--Firefox

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Das-Stadtwachen-Forum
Standard Sponsored Links

#2 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 13:05
Benutzerbild von Nobby
Administrator
Brauchtum:

Hi Marco,

solltest du nach dem Einkaufen mich nicht erreichen, ich bin auch schon Unterwegs. [schild] frische Tomaten [/schild]

Nobby

wer kämpft ... kann verlieren
wer nicht kämpft ... hat schon verloren
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 13:43
Benutzer
Brauchtum:

O.k.....

Ich bin auch dabei, nur wenn Ihr zwei schon Tomaten habt,

dann nehme ich die Äpfel, wir sehen uns dann in 5 Jahren im Golfclub...
  #4 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 18:58
Benutzerbild von Hans

Typisch amerikanisch -

Vom Tellerwäscher zum Muldimillionär!

Ich glaube, ich wandere auch aus!

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
emailadresse, leben

Themen-Optionen
Ansicht