23.09.2006, 14:50
|
 |
Brauchtum:
|
|
|
|
|
Liebe Forenmitglieder, Liebe Mitglieder der Muelheimer Stadtwache,
Liebe Närrinnen und Narren
Da zumindest ein Teil unserer beiden Vereine mittlerweile eine gute Freundschaft pflegen, möchte ich hier ein paar Worte schreiben, auch, wenn ich euren Kurt Silber nicht persönlich kannte.
Ein Todesfall ist niemals eine schöne Sache, aber ich möchte diesen Thread auch nicht unbeachtet lassen, zumal es hier wohl um einen Narren geht. Einen Narren, der die Brauchtumspflege so ernst nahm sich gemeinsam mit Gleichgesinnten den Schwierigkeiten und Ungewissheiten einer Vereinsgründung zu stellen. Eine solche Entscheidung erfordert viel Entusiasmus, Aufopferung und viel Liebe zum Brauchtum. Und gerade weil die Anfänge eines jeden Vereines mit so viel Kraft und Energie der Gründungsväter bewältigt werden bin ich mir sicher da߸ immer ein Teil der einzelnen Gründungsmitglieder im Verein weiter leben wird. Wie schon erwähnt kannte ich Kurt Silber nicht, aber dennoch möchte ich hiermit meine Anteilnahme an diesem herben Verlust für die Familie, den Freunden und dem Verein auch im Namen der Flicke Teufel Baden bekunden.
In diesem Sinne
Franklin Hennhöfer
1. Vorstand/Teufelsmeister
Flicke Teufel Baden
|