| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| bauen, konfettikanone |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
AW: Konfettikanone bauen
Also, es ist schon lange her, dass wir auf unserem Umzug Konfetti nutzen durften. Die Stadt hätte dem Verein ansonsten jegliche Reinigungskosten aufgebrummt.
Ich kann mich erinnern, dass damals viele ein Katapult für´s Konfetti hatten. |
|
||||
|
Ein Katapult?? Hmmm.... Hört sich ja gar nich so uninteresant an. Is zwar nich so laut, dafür aber spektakulär... hat ja nich jeder. Haste da Bauplantechnisch was im Petto?
Die Story mit dem Konfetti is ja auch sowas. Hier in der Gegend isses zum Glück noch fast überall erlaubt und teilweise sogar erwünscht. |
|
||||
|
Leider nein, denn es gab diese Dinger vor fast 15 Jahren das letzte Mal bei uns auf den Umzügen zu sehen und da bin ich noch zu jung gewesen :-)
Google dich mal durch`s Netz. Denn bis ich die Gruppen von damals gefunden habe und evtl einen Plan ergattern kann, ist dieses Jahr Karneval vorbei. |
|
||||
|
Naja, für dieses Jahr wird das wahrscheinlich eh nix mit der Zuschauermitkonfettiberieselmaschine, aber bis nächstes Jahr hätt ich Zeit was zu basteln. Nach Katapult könnt ich mal googlen.. stümmt. Danke für den Tipp
|
|
|||
|
als "richtige Garde" haben wir sowas natürlich ..., unsere heisst OKO-Wumme :-) , und schiessen dürfen wir (noch) auch damit.
Funktioniert mit Press-Luft und ist ein "Eigenbau" von zwei "Meistern" ... haben sie gut hinbekommen. die Wumme kann man auch abnehmen und auf einem Karnevalswagen montieren .... die Bediehhhner haben immer viel Spass.
|
|
||||
|
*juchz* Die hat schon was für sich, eure Ökowumme. Sach mal Reinhold, kannste da nen Bauplan für Dummies wie mich beschaffen? Mit dem Katapult kann ich mich noch nich so wirklich anfreunden, weil´s kein Lärm macht, hehe.
|
|
|||
|
Versucht es mal mit Slow Fall Konfetti. Es ist besonders leicht und bleibt bis zu 10 mal länger in der Luft. Zudem löst es sich nach ein paar Tagen fast von selber auf. Allein durch den Fahrtwind weht das Konfetti schon durch die Straßen. Ganz ohne Kanone.
Natürlich gibt es auch Abschussvorrichtungen auf CO2 Basis. Linktipp: http://www.confetti.de |
|
|||
|
Hi,
Wir haben seit drei Jahren eine Druckluft Kanone. Sie ist tragbar ( nur ca 1,1 m lang, Gewicht ca.4 Kilo), schiesst mit Papierschnipsel und Konfetti. Wenn das Papier richtig fest reingepresst wird, fliegt´s auch schon mal an die 25 m, auch in geöffnete Fenster am Wegesrand. Anstatt Konfetti haben wir, wegen der KOSTEN; auf Haferflocken umgestellt. Ist jedesmal ein riesenspass, für uns und für die Zuschauer. Kann Dir gerne Bilder zumailen. Ist einfach zu bauen, aber sehr effektiv! Gruss, Martin |
|
||||
|
Hallo Martin,
du kannst doch auch mal hier Fotos davon rein setzen. Wir wollen doch alle etwas sehen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bauen, konfettikanone |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|