20.09.2008, 21:15
|
 |
|
|
|
|
|
Kinderprinzenpaar Session 2008/2009
Hallo,
Lisa und Julian Kleinert – das sind wir!
Wir sind Geschwister – und zusammen werden wir in der Session 2008/2009 euer Kinderprinzenpaar sein.
Kinderprinz Julian I. (Kleinert)
Am 02.08.1996 wurde ich in Oberhausen geboren. Nach Kindergarten und Grundschule gehe ich heute in die 6. Klasse der Anne-Frank-Realschule in Oberhausen. Den Spaß am Karneval habe ich vor drei Jahren durch meine Schwester bei den Roten Funken entdeckt. Für die Roten Funken habe ich schon viele schöne Fotos geschossen. Gerne gehe ich zur Schule und bin leidenschaftlicher Fußballer. In der vergangenen Session wurde ich vom Funkenpräsidenten Heino gefragt, ob ich nicht Lust hätte Kinderprinz zu werden. Für mich war das was ganz Besonderes, da die Prinzengarde Rotte Funken ja ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Daher habe ich sofort zugestimmt.
Kinderprinzessin Lisa I. (Kleinert)
Ich bin die Lisa und wurde am 11.07.1998 in Oberhausen geboren. Ich besuche die Grundschule an der Landwehr in Oberhausen. Schon lange bin ich ein großer Fan des Mülheimer Karnevals. Vor sechs Jahren bin ich durch meine Trainerin zu den Roten Funken gekommen. Seitdem tanze ich und habe riesigen Spaß daran. Mittlerweile habe ich meine ganze Familie angesteckt. Meine Hobbys sind tanzen, schwimmen und mich mit Freundinnen zu treffen.
Zu unserem Kinderhofstaat gehören noch zwei Minister, und zwar Alexandra Keil und Clement Meyer. Alexandra ist 9 Jahre alt, wird aber in der kommenden Session, am 18.01.2009, 10 Jahre alt. Sie besucht die Grundschule an der Landwehr in Oberhausen. Außerdem liest sie, trifft sich mit Freundinnen, flötet und schwimmt gerne. Alexandra ist eine sehr gute Freundin von Lisa, daher war für sie sofort klar, dass sie uns als Ministerin begleitet.
Clement ist 12 Jahre alt und ihr kennt ihn bestimmt alle noch als Kinderprinz der Session 2005/2006. Neben der Schule – Clement geht in die 7. Klasse des Otto-Pankok-Gymnasiums – hat er natürlich noch Hobbys, wie Schlagzeug spielen, Basketball, Schwimmen und natürlich Karneval.
Damit wir nicht laufen müssen und immer pünktlich bei den Veranstaltungen sind haben wir zwei erwachsene Adjutanten, nämlich Angelika und Lothar Rudoba.
Allesamt sind wir Mitglieder der Prinzengarde Rote Funken 1958 e.V. und freuen uns darauf, gemeinsam als Kinderprinzenpaar und Hofstaat der Stadt Mülheim an der Ruhr an den Start zu gehen.
Wir sind gespannt auf eine aufregende Zeit mit ganz viel Spaß!
Geändert von Hans (20.09.2008 um 21:20 Uhr)
|