| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| karnevalslieder |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
jede 2te zeile is auf deutsch
Maach noch ens die Tüt an, Mach noch einmal die Tüte (Zigarette) an, he is noch lang nit Schluss, hier ist noch lange nicht Schlu߸, un uch noch en Fläsch op, Und auch noch eine Flasche auf, ich will noch nit noh Huus. ich will noch nicht nach Hause Ich kenn en paar Schüss, Ich kenne ein paar Schüsse (Frauen), die han jenau wie mer, die haben genau wie wir, Bock op en Party, sag dat jeit doch hier. Lust auf eine Party, sag das geht doch hier. Kumm, maach keine Ärjer, Komm mach keinen Ärger, maach uns keine Stress. mach uns keinen Stre߸. Mer sin uch janz leis un maache keine Dress. Wir sind auch ganz leise und machen keinen Unsinn. A be߸je jet Rauche, jet Suffe un dann Ein bi߸chen was rauchen, was saufen und dann loore ob mer mit dä Schüss jet danze kann. Schauen ob wir mit den Schüssen (Frauen) etwas tanzen kann. Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick, Nein, was war das doch früher eine supergeile Zeit, mit Träne in d´r Auge loor ich manchmol zurück. Mit Tränen in den Augen schaue ich manchmal zurück. Bin ich hück op d´r Roll nur noch half su doll, Bin ich haute auf der Rolle ist es nur noch halb so toll, doch hück Naach wei߸ ich nit wo dat enden soll. Doch heute Nacht wei߸ ich nicht wo das enden soll. Et weed immer späder, Es wird immer später, drusse weed et hell. drau߸en wird es hell. Mer sitze noch zesamme Wir sitzen noch zusammen bei Biercher un Verzäll. bei einem Bierchen und Gerede. Et is fast wie fröher, Es ist fast wie früher, doch ich muss noh Huus; doch ich mu߸ nach Hause; do fängt et an ze schneie, Da fängt es an zu "schneien", medden im August. mitten im August. Et is mir dressejal ob ich hück umfall, Es ist mir schei߸egal ob ich heute umfalle, ob ich noch schwade, Ob ich rede, oder nur noch lall. oder nur noch lalle. Erwachse weede kann ich uch morje noch. Erwachsen werden kann ich auch morgen noch. Langsam weed et he jemötlich, Langsam wird es hier gemütlich, denn die Schüss, die laufe op. denn die Schüsse, die kommen an. Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick, Nein, was war das doch früher eine supergeile Zeit, mit Träne in d´r Auge loor ich manchmol zurück. Mit Tränen in den Augen schaue ich manchmal zurück. Bin ich hück op d´r Roll nur noch half su doll, Bin ich haute auf der Rolle ist es nur noch halb so toll, doch hück Naach wei߸ ich nit wo dat enden soll. Doch heute Nacht wei߸ ich nicht wo das enden einfach bei google nach "text von superjeilezick suchen erstes ergebnis ist link
|
RE: Karnevalslieder
bitte schön....
Mach noch mal 'ne Tüte, hier ist noch lange nicht Schlu߸ Gib mir auch noch 'ne Flasche, ich will noch nicht nach Haus' Ich kenn' da ein paar Schüsse, die haben grad' wie wir Bock auf was Party - sag, das geht doch hier Komm mach keinen Ärger, mach uns keinen Stress Wir sind auch ganz leise, bauen keinen Schei߸ Bisschen was rauchen, was saufen und dann Checken ob man mit den Schüssen was tanzen kann Nee, was war das doch früher 'ne supergeile Zeit Mit Tränen in den Augen schau' ich manchmal zurück Bin ich heut' mal unterwegs, ist's nur noch halb so toll Doch heut' Nacht wei߸ ich nicht, wo das enden soll Es wird immer später, drau߸en wird es hell Wir sitzen noch zusammen, und quatschen beim Bier Es ist fast wie früher, doch ich muss nach haus' Da plötzlich gibt's Schnee, mitten im August... Es ist mir schei߸egal ob ich heute umfall' Ob ich noch rede, oder nur noch lall' Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Langsam wird es hier gemütlich, denn die Schüsse, die laufen ein Nee, was war das doch früher 'ne supergeile Zeit...
|
Recht herzlichen Dank. Habb doch gewusst, da߸ ich hier schnell ne übersetzung finde
|
|
||||
|
@Wiesel und @Andreas
watt wor dat dann....
|||
|
@nobby
tja.. ich sollte mir wohl mal angewöhnen, die threats bis zu ende zu lesen...
|
@Andreas
mir ist es lieber 2 User antworten auf eine Frage,. Schlechter wäre keine Antwort.
||||
|
Zitat:
Nachtrag von Webnarr Hab da noch nen Suchauftrag für nen Liedtext: De Höhner - Trink doch Eine Met @Markus: Ich wei߸, ich könnte suchen, aber so wird hier wenigstens gepostet. Au߸erdem kamma mal über das Lied tratschen, hehe. |
|
|||
|
hey, schaut doch mal hier:
Songtexte Höhner mehr Texte <- sogar mit übersetzung auf hochdeutsch aber - das gesuchte lied ist nicht von den höhnern!!!! das ist von den bläck fööss! ;-) hier der link und hier nochmal der text: Drink doch eine met Musik und Text: Fred Hoock 'ne ahle Mann steht vür d’r Weetschaftsdüür, der su jän ens eine drinken däht. Doch dä hätt vill zu winnig Jeld, Su lang hä och zällt. In d'r Weetschaft es die Stimmung jro߸, ävver keiner süht dä ahle Mann, doch do kütt einer met enem Bier un sprich en einfach an: Refrain: Drink doch eine met, stell dich nit esu ahn. Du steihs he de janze Zick eröm. Häs de och kei Jeld, dat es janz ejal, drink doch met un kümmer dich nit dröm. Mancher sitz vielleicht allein zu Hus, dä su jän ens widder laache dät. Janz heimlich do waat hä nur dodrop, dat einer zo im sät: Refrain: Drink doch eine met ... und hier versuche ich mich mal als übersetzerin: ein alter mann steht vor der wirtschaftstür, der so gerne einmal einen trinken würde. doch er hat viel zu wenig geld, so lang er auch zählt. in der wirtschaft ist die stimmung gro߸, aber keiner sieht den alten mann, doch da kommt einer mit einem bier, und spricht ihn einfach an: trink doch einen mit, stell dich nicht so an, du stehst hier die ganze zeit herum. hast du auch kein geld, das ist ganz egal, trink doch mit und kümmer dich nicht drum. mancher sitzt vielleicht allein zu haus, der so gern mal wieder lachen würde, ganz heimlich da wartet er nur darauf, da߸ einer zu ihm sagt: refrain: trink doch einen mit.... |
|
|||
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| karnevalslieder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|