Hallöchen,
Wir haben Karneval 2009 zum Thema "2000 Jahre Varusschlacht" "Germanen"-Kostüme aus Jute genäht, für 13 Frauen/Mädchen und 13 Herren/Jungen. Die Damenkostüme sind in Kleid-Form mit Fellen drauf, Armstulpen, Stirnbändern, Halstuch und tollen Stickereien auf Kleid und Stulpen. Alle Kleider haben eine Länge zwischen 105 cm und 120 cm
Es gibt auch 8 Paar Damen-Fellstiefel in verschiedenen Größen, die auch käuflich zu erwerben sind.
Die Herren-Kostüme sind Jute-Oberteile mit Fellwesten oder Fell-Umhängen(Länge zwischen 95cm und 90cm), Fellteilen die als Bein-Stulpen für die Unterschenkel mit Strohbändern befestigt wurden und Fellhüten für den Kopf. Außerdem hatten die Männer Schilde in der Hand, die toll bemalt sind uns aus leichtem Holz gut zu tragen waren.
Alle Kostüme, sowohl die Damen- als auch die Herrenkostüme, halten schön warm, sind mit Jute-Gürtel in Breite und Länge für jede Größe passend zu Raffen. Die Kostüme sind gut verpackt. Es wäre viel zu schaden, diese schönen Kostüme verpackt zu lassen.
Wer mehr Informationen möchte, schickt eine Mail unter
derbaer40@web.de, dann werde ich Bilder zurückmailen . (Ich stelle gundsätzlich ungern Bilder ins Netz - ich kann es auch nicht.)
Helau und Alaaf, Eure Mutter Beimer