| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| distanzieren, halloween, karnevalisten, ungeliebten |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
RE: Karnevalisten distanzieren sich vom ungeliebten Halloween
Öhh, der verfolgt aber schon die Entwickluing der letzten Jahre? Meinses bescheidenen Wissens und Einschätzungen nach können Auftritte von Narrenzünften im Häs an Halloween schon zur Tradition gewertet werden. Ich habe als kleines Kind schon von Teufelsabenden und Hexentänzen von verschiedenen Zünften gehört und habe auch solche besucht, das dürfte wohl an die 15 Jährchen her sein. Darf man das dann nicht als Tradition sehen?
Also mal ehrlich: es ist schön und ich finde es gut, wenn es ein paar Brauchtumswächter gibt, aber muss man es gleich übertreiben? |
|
||||
|
nun Webbi, ich sagte es schon öfter Karneval ist eine ernste Sache.
![]() Probleme sehe ich aber für Vereine, die Gemeinnützig sind und auch so steuerlichvom Finanzamt behandelt werden. Denn Halloween hat nichts mit dem Brauchtum Karneval zu tun. In den Satzungen hat man sich aber die Pflege des Brauchtums Karneval auf die Fahne geschrieben.
||||
|
wir nich.
Bei uns steht was von "Pflege und Erhalt der heimischen Fasnacht und regionalen Brauchtümer" hihi. Ob das jetzt aber ein Freibrief ist muss geprüft werden. Den genauen Wortlaut hab ich gerade auch nicht im Kopf. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| distanzieren, halloween, karnevalisten, ungeliebten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|