| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| 1901, karneval, pfungstadt, verein |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Karneval Verein Pfungstadt 1901 e.V.
Seit nun 104 Jahren gibt es unseren Verein, der ursprünglich aus einem Gesangsverein hervor ging.
Heute hat der KVP ca. 270 Mitglieder. Wie den anderen Vereinen fällt es uns schwer, aktiven Nachwuchs zu behalten.Zwar erfreuen sich unsere kleinsten (3 - 7 Jahre) die "Stoppelhopser" immer grö߸erem zuwachs, jedoch bleiben bis in die gro߸e Garde leider immer mehr aktive Tänzerinnen und Tänzer dem ganzen fern. Hauptveranstaltungen des KVP ist das Südhessische Gardetreffen, welches in der nächsten Kampagne zum 35. mal statt finden wird, sowie der Prunksitzung (meistens am 1.Februar Wochenende). Des weiteren veranstalteten wir in dieser Kampagne zu ersten male eine Kindersitzung und einen Kostümball am Rosenmontag welche auch in den nächsten Jahr weitergeführt werden sollen. Aktive Gruppen gibt es doch recht viele, über Grenzen von Pfungstadt hinaus sind vor allem unser Fanfarenzug und "Die Modau Chaoten" bekannt. So sind wir auch soweit es die Termine zulassen immer wieder gerne in Neckarweihingen zur Allemannischen Fasnet. Weiterhin haben wir derzeit: 2 Tanzmariechen, 1 Tanzpaar, Stoppelhopser, Mini-Garde, Midi-Garde, Gro߸e-Garde sowie 2 Showtanzgruppen... alles in allem ist ne menge los, auch au߸erhalb der Kampagne... Mehr über unseren Verein findet ihr auf unserer Seite www.kvpfungstadt.de |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
Hallo Axel,
ein kurzer Rundblick durch Eure HP hat sich gelohnt. Eine schöne Seite, und sie zeigt, dass Ihr eine KG mit einigen interessanten Aktiven seid. Vielleicht kommen wir da ja mal ins Geschäft. Schön dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt.
|
Hallo,
danke für das Lob für unsere Seite (dann darf ich mir doch ein wenig selbst auf die Schulter klopfen). Sie ist wie wohl alle Internetseiten noch immer im aufbau, aber sobald die Bilder der einzelnen Gruppen bei mir ankommen werde ich sie mit einigen Infos gleich einstellen. Grü߸e Axel |
|
|||
|
Die Seite wächst...
Hallo zusammen,
nach und nach nimmt unsere Seite inzwischen immer umfangreichere ausma߸e an. Aber dies ist ja nicht unbeabsichtigt und es soll ja auch etwas über den Verein aussagen. Leider kommen aus unserer Tanzenden-Fakultät immer noch ein paar Gruppen nicht in die Puschen. über Anregungen zu unserer Seite würden wir uns freuen. Närrische Grü߸e aus Pfungstadt Axel |
|
|||
|
Herzliche Grü߸e auch von mir an dieser Stelle.
viel spa߸ hier im forum mit all den Verrückten ![]() Andreas
|
Hallo zusammen,
inzwischen haben wir es immerhin geschaft schon einmal ein paar Bilder des Vorstandes einzubauen. Ebenfalls sind die Modau Chaoten in ihren neuen Kostümen zu sehen. Grü߸e aus Pfungstadt Axel Nachtrag von Balou Hallo zusammen, zunächst einmal sorry das wir uns soooo lange nicht hier gemeldet haben... Wir haben inzwischen unsere Seite komplett umgestalltet, ihr findet nun eine separate Seite als Fotogalerie und die ersten Videos sind auch zu finden (an der qualität arbeiten wir noch) Schaut einfach mal rein. Mit bald wieder närrischen Grüßen Axel |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1901, karneval, pfungstadt, verein |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|