Registrieren Hilfe NAB [] Wer wohnt wo? Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Zurück   Das-Stadtwachen-Forum > Marktplatz > Ernsthafte Beiträge

Vorschau

Was ist Spam?

Dies ist eine Diskussion über Was ist Spam? im Unterforum Ernsthafte Beiträge vom Forum Marktplatz
Zitat: Original von Wikipedia Spam ist der unverlangte, massenhafte, meist strafbare Versand von Nachrichten. Diesen Missbrauch bezeichnet man als spamming/Spammen ...

Stichworte
spam

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2006, 22:08
Markus79
Gast

Was ist Spam?

Zitat:
Original von Wikipedia
Spam ist der unverlangte, massenhafte, meist strafbare Versand von Nachrichten. Diesen Missbrauch bezeichnet man als spamming/Spammen und die Täter als Spammer. Die Bezeichnung „Spam“ bezog sich ursprünglich auf das überfluten von Newsgroups im Usenet mit Werbebotschaften und wurde später auf E-Mails übertragen.
Dieses Spammen gibts auch in Foren. Man bezeichnet einen Beitrag als Spam, bzw. den User als Spammer, wenn er nur ganz kurze Beiträge beinhaltet bzw schreibt.

Die Beiträge beinhalten z.B. nur Smilies, irgendwelche Worte oder sonst was. Hier im Quatschenforum wird das zwar nicht so eng gesehen damit, wie in den anderen Foren, aber trotzdem kann man ja jedenfalls komplette Wörter schreiben und nicht nur irgendwelch Satzzeichen oderso.

Ich bitte euch von daher wenn ihr z.B. den Inhalt eines Textes sehen wollt, welcher gesperrt ist und nur durch eine Antwort freigeschaltet wird, nur kurz etwas sinnvolles zu schreiben und wenn ihr es dann gelesen habt, euren Beitrag gegebenfalls Editieren und dann eure Meinung dazu schreiben.
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 18:07
Benutzerbild von Nobby
Administrator
Brauchtum:

gut Markus, damit ist alles gesagt.

Nobby

wer kämpft ... kann verlieren
wer nicht kämpft ... hat schon verloren
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 18:20
Benutzerbild von Webnarr
Brauchtum:

Ich werde versuchen, mich daran zu halten, hehe.

Sicherheit für euren Karneval?
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 18:28
Markus79
Gast

Also wie gesagt. Mir schon klar, dass wenn man einen Beitrag hat, wo man erst einen Beitrag schreiben mu߸, um alles zu sehen, dass das "schwer" ist etwas vernünfitges zu schreiben, aber man kann ihn ja wenigstens dann editieren, damit da nicht Kraut und Rüben steht.

Das ist auch erstmal nur eine Notlösung. Suche noch etwas, wo man nur einen Button drücken mu߸, damit man den alles lesen kann.
Das Problem ist nur, dass es sowas zwar schon gibt, aber nicht für dieses Addon. Mu߸ also neu programmiert werden.
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 18:58
Benutzerbild von Webnarr
Brauchtum:

Na, da wünsch ich dir viel Spa߸ dabei... ich wollts nich machen.. wobei: Ich blick ja eh nich durch, das würd was geben muahahaha.

Sicherheit für euren Karneval?
  #6 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 19:32
Markus79
Gast

Probieren geht über studieren.
Aber normalerweise dürfte das garnicht so schlimm werden. Man braucht halt nur etwas Zeit.
  #7 (permalink)  
Alt 09.02.2006, 21:14
Benutzerbild von Skorpi60
Brauchtum:

Zitat:
Original von webnarr23 am 09. Februar 2006, 18:58 Uhr
Na, da wünsch ich dir viel Spa߸ dabei... ich wollts nich machen.. wobei: Ich blick ja eh nich durch, das würd was geben muahahaha.
ich blick da auch nicht so wirklich durch,hmm

Skorpi

#8 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 20:24
Markus79
Gast

RE: Was ist Spam?

Zitat:
Original von Markus79 am 07. Februar 2006, 22:08 Uhr
Ich bitte euch von daher wenn ihr z.B. den Inhalt eines Textes sehen wollt, welcher gesperrt ist und nur durch eine Antwort freigeschaltet wird, nur kurz etwas sinnvolles zu schreiben und wenn ihr es dann gelesen habt, euren Beitrag gegebenfalls Editieren und dann eure Meinung dazu schreiben.

So mittlerweile habe ich einen Bedankomat eingebaut.
Diesen kann man aktivieren, wenn man einen neuen Beitrag erstellt. Dort kann man dann unten einen Haken bei Bedankomat hinzufügen machen.

Ist dieser aktiviert wird automatisch direkt unter dem Beitrag ein Link hinzugefügt, wo man sich für den Beitrag bedanken kann.

Nun bin ich dabei den Bedankomaten mit dem Hide-Text zu verbinden. Hidetext ist das, wo ihr erst antmoworten mü߸t, um den versteckten Text zu sehen.

Im Klartext hei߸t das, dass ihr einfach nurnoch auf bedanken klicken mü߸t und schon seht ihr den Text. Ihr braucht dann also keine Antwort erstellen.

Leider ist das ganze sehr mühselig zu verbinden und ich komme auch nur schleppent vorran.
Wenn es denn dann mal zusammen funktionieren sollte, dann gebe ich hier nochmal bescheid.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spam

Themen-Optionen
Ansicht