| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| irfan, view |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Irfan View
Da ich recht viel mit Bilder mache und viele Bilder auf einmal bearbeiten mu߸, habe ich mich nach einem passenden Programm umgeschaut und auch eins gefunden.
[HIDE]Zum Eintrag in der Datenbank[/HIDE] Massenverkleinerung und Namesänderung: Programm starten und links oben auf Datei klicken. Dort dann Batch-Konvertierung/Umbennung auswählen, oder ihr drückt einfach die Taste B. Es öffnet sich folgendes Fenster: ![]() Dort wählt ihr oben die Bilder aus, die ihr bearbeiten wollt und klickt dann auf Hinzufüg. (Vertikales Menü, 3er Button von oben) Anschliessend klickt ihr auf Spezialoptionen. Es öffnet sich folgendes Fenster: ![]() Dort mü߸t ihr die Häkchen so setzen, wie ich es auf dem Bild markiert habe. Die Bild grö߸e stellt ihr natürlich so ein, wie ihr sie braucht. (Fürs Forum ist Breite und Höhne auf 640 pixel eine gute Grö߸e) Wenn die Häkchen gesetzt habt, braucht ihr nurnoch auf OK klicken und dann auf Starten. Nun habt ihr die Grö߸e geändert. Wollt ihr gleichzeitig auch noch den Namen ändern, so mü߸t ihr Batch-Konvertierung + Umbennen auswählen Dort könnt ihr bei Name den neuen Dateinamen schreiben. Das wars schon. |
|
|||
|
jou... kann da markus nur zustimmen..
![]() das programm mit dem batchlauf ist dahingehend super da man sehr leicht seine bilder einheitliche namen geben kann.. jetzt suche ich nur noch eine möglichkeit in unserer Vereinsgalerie einen massenupload zu starten. momentan mu߸ man jedes bild einzeln anklicken und vor allem.... man mu߸ sie dann doch wieder einzeln benamen.. ![]() hoffe man kann mir hier helfen... hier gehts zu unserer Galerie
| Stichworte |
| irfan, view |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|