| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| claudia, dumblus |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Claudia Dumblus
Hallo Claudia Dumblus
Willkommen im das-Stadtwachen-Forum ![]() Bitte vergiß nicht dein Profil vollständig auszufüllen. Desweiteren würden wir uns freuen, wenn du dich hier ein wenig Vorstellen würdest. Viel Spass bei uns wünscht der Forums-Bot |
|
|||
|
RE: Hallo Claudia Dumblus
Hallo alle zusammen!
Ich möchte mich hier denn mal ein klein wenig vorstellen! Ich bin Tanzgruppenleiterin/ Betreuerin bei den Karnevalsfreunden Ertstadt-Gymnich von 2002. e. V. Ich habe im letzten Jahr eine Kindertanzgruppe hier in Gymnich auf die Beine gestellt. Natürlich mit der Hilfe des Vorstandes. Angefangen haben wir mit 7 Kindern nach den Sommerferien und einen Monat später waren es dann an die 20 Kinder im alter von 4-13 Jahren, so das wir zwei Gruppen aufgebaut haben. Die ersten Auftritte ließen dann auch nicht auf sich warten. Nach Aschermittwoch bis heute haben sich unsere Gruppen insgesamt auf 43 Kinder vermehrt. Unser Trainer hat ganz schön was zu tun! ![]() Unsere KFG ist bekannt für ihren Sitzungskarneval, der bis über die Grenzen von Erftstadt hinaus sehr beliebt ist. Bei uns gibt es drei Sitzungen, Damen-, Herrn- und Prunksitzungen. Kräfte wie Brings, Bure, Bernd Stelter, Guido Kanz, Räuber und viele mehr, konnte man in der lezten Session sehen, wie auch schon in den Jahren davor. Zum ersten Mal hatten wir eine Fahnenweihe in Verbindung mit einer Kölschen Messe, einem anschl. Frühschoppen und mit dem ersten Auftritt unserer Kinder. Welches sehr guten Anklang fand. Unsere Homepage ist noch im Aufbau, sobald sie fertig ist werde ich sie hier mal vorstellen. |
|
|||
|
Hallo und herzlich Willkommen hier.
NJa das ist doch mal eine schöne Vorstellung. Eure Garde hat sich ja schnell vergrößert. Bin mal auf die Kommentare von den anderen dazu gespannt. Ansosnten wünsche ich dir viel Spaß hier. Wenn du Fragen hast, dann immer her damit. |
|
||||
|
Zitat:
![]() Nee Spaß beiseite, alle Achtung da könnt ihr stolz drauf sein. Alle reden von Nachwuchssorgen. Ihr habt den Nachwuchs schon fast im Überfluss. Zitat:
PS: wenn du mal ein paar Bildchen von der Horde hochladen könntest, wäre nicht schlecht.
||||
|
Hihi, kein Wunder haben alle Nachwuchssorgen, wenn sämtliche Kids zu euch gehen.
Tolle Sache, wenn´s so gut klappt. Respekt und weiter so kann ich dda nur sagen. Im Übrigen wünsch ich dir hier viel Spaß und ne Menge guter Laune.
|
|
|||
|
Das ist gut! Locken brauchten wir gar nicht, nur hoffe ich das es auch erstmal so bleibt.
Das Thema Nachwuchsprobleme, habe ich zu beginn auch zu hören bekommen. Als die Idee entstanden ist. Da waren wir dann auf der Suche nach einem Trainer. Hatte dann auch ein Gespräch mit einem Trainer den wir uns vorgestellt hatten, (bekannt mit sehr viel Erfahrung) er solle dann die Kinder trainieren. Die Antwort die ich bekam war diese. Mit so kleinen gebe ich mich nicht mehr ab! Traurig aber wahr! Ich finde heute sollte man gerade dort anfangen, die älteren haben ihre Hobbys, dann kommt irgendwann der Freund/Freundin dann liegt das Interesse ganz wo anders. Später dann Ausbildung und Arbeit dann bleibt kaum noch Zeit für so etwas. Die kleinen wachsen da rein, aber später wenn sie alle älter werden dann kommen auch bestimmt bei uns die Probleme. Nur ein Beispiel, der Einzelhandel hat teilweise bis 22 Uhr geöffnet, wo und wann soll man für die Jugendlichen dann ein Training anbieten. |
|
||||
|
@Claudia,
sicherlich springen einige wieder ab. Kinder sind sehr sprunghaft mit ihren Interessen. Sie müssen testen und ausprobieren. Das ist aber normal. Bei so vielen können ruhig einige abspringen. Denn andere bringen wieder Freundinnen oder Freunde mit. Ihr müßt nur aufpassen, das die Eltern (da meine ich in erster Linie die Mütter) keine Unruhe in den Verein bringen. Die können da schon ganz gewaltig zwischen dreschen und viel kaputt machen. Wir hatten auch wieder eine Anfrage von Müttern die mit ihren Kindern den Verein wechseln wollten. Angeblich sind die Kinder soooo gut und werden von der Gesellschaft nicht genug gefordert. Die eine Mutter sagte zu uns wenn sie nach mit einigen spricht, könnten es 5 - 7 Kinder mit ihren Eltern sein, die dann die Gesellschaft wechseln. Wir haben das Angebot nicht angenommen. Denn so wie sie jetzt zu uns wechseln wollten, besteht die Gefahr, das sie evt. nach ein/zwei Jahren auch wieder von uns abwandern.
|||
|
Noch was von mir!
Nun ja, wenn ich es irgendwie hin kriege versuche ein Bild hoch zu laden. Muß aber die Cd suchen, habe keine im PC.
Darf ich an dieser Stelle noch jemanden vorstellen der zu mir gehört? Mein Mann und seine Männertanzgruppe?
|
|
||||
|
@Claudia,
na klar kannst du deine bessere Hälfte auch hier vorstellen. Vielleicht meldet er sich ja auch mal an!
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| claudia, dumblus |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|