05.08.2006, 19:07
|
 |
|
|
|
|
|
Ein Hauch von Karneval war Festumzug der Cranger Kirmes
Cranger Kirmes Umzug 2006
Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder der Cranger Kirmes Umzug statt. Tausende von begeisterten Zuschauen sahen einen Super Festumzug. Es waren über 70 Festwagen davon die Hälfte mit Fu߸trupp, 21 Musikgruppen, viele Vereine, Fahrradgespanne und eine gro߸e Anzahl von weiteren Fu߸trupps, also insgesamt an die 4000 Menschen bildeten den Umzug. Es war eine Super Stimmung entlang der Wegstrecke zu verzeichnen, Tausende von Zuschauern standen Spalier und warteten auf Kamelle (Bonbons), Popkorn, Pluschtiere für die Kleinen, Wassereis und was sonst noch so unter das Volk geworfen wurde. Fast 2 Stunden dauerte der Umzug der mit sicherheit eine Länge von 3 Km oder noch mehr hatte.
Auch dieses Jahr war die Showgruppe Wunderland wieder mit einen eigenen Festwagen am Start. Der Wagen hatte das Motto "10 Jahre Wunderland - Der Coutdown läuft" von 1997 - 2007.
Mir hat die Deko des Wagens sehr gut gefallen und ich wäre dafür ihm mit unter die ersten drei schönsten Festwagen wählen. Die Stimmung auf und um den Wunderlandfestwagen war einfach nur Super. Livemusik, Stimmung, Süsses werfen, winken, singen und lachen waren an der Tagesordnung.
Der Wunderlandfanclub hatte den Wagen begleitet und sicherte im ringsherum als Ordnungskräfte ab, damit sozusagen niemand unter die Räder kommt.
Ich hatte mir den Umzug bis zum Schlu߸ angesehen und mu߸ sagen, es gab dort nur Freundliche Leute. Ich hatte von einigen Wagen sogar 2x Kaltes Bier gereicht bekommen, wofür ich mich hierfür nochmals bedanken möchte. Sollte ich nächstes Jahr um die Zeit wieder nicht im Urlaub sein, gehe ich bestimmt wieder zum Umzug.
Weitere Bilder vom Umzug seht ihr in der Galerie und auf meine HP
Euer Hundemichl
|