| Registrieren | Hilfe | NAB [] | Wer wohnt wo? | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
Herzlich Willkommen im Stadtwachen-Forum Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert. |
|
|||||||
| Stichworte |
| muster, satzung, zweck, Änderung |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Änderung Der Satzung .. Gibts Evtl. Muster Für Meinen Zweck?
Hallo Karnevals-Freunde,
hab mal ne Frage: Ich möchte (muss) gerne unser Satzung ändern. Bisher steht in unserer Satzung: $2 Zweck des Vereins: a) Die "KG Grün Weiß" verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung, Abschnitt "Steuerbegünstigte Zwecke". Zweck des Vereins ist die Förderung des Karnevals. b) Dieser Zweck wird insbesondere durch Veranstaltungen von Karnevalssitzungen und Umzügen verwirklicht. Nun, damit sind die Aktivitäten sehr eingeschränkt. Z.B. machen wir jedes Jahr min. ein grosses Sommerfest und natürlich noch ein Fest, welche ich immer zusätzl versichern muss, da unsere "normale Versicherungen" über einen Karnevalverband (bei uns der RKK) abgeschlossen sind und diese nur das versichern, was in der Satzung steht. Weiterhin würde ich gerne in einen Sportverband gehen um unseren Garden und den anderen Tanzgruppen mehr Möglichkeiten zu bieten, wozu auch der Zweck in der Satzung stehen muss, so verlangen es die (Tanz-)Sportverbände. So, nun die Frage, da ich mich an der neuen Formulierung schwer tue und auch nix richitges im Net finden kann, evtl. gibt hier ja einen Spezialisten für so was, evtl. hat jemand eine Mustersatzung die das erschlägt und auch die Gemeinnützigkleit nicht in Gefahr bringt ??? also als Zweck: - Brauchtum Karneval - sportliche Aktivitäten, insbes. karnevalistischer Tanzsport (sollte auch allgem. gehlaten sein, damit ichmit dem 11er-Rat auch mal Handball spielen kann...) - "Feste feiern", kann man das mit "jährlicher Geselligkeit" umschrieben ??? Gruss, Reinhold |
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| muster, satzung, zweck, Änderung |
| Themen-Optionen | |