13.11.2007, 12:25
|
 |
Brauchtum:
|
|
|
|
|
Aw: 11.11.2007
Bei mir war´s kurz und schmerzlos... mehr erzähl ich später, muss gleich los.
So, jetzt aber.
Aus verschiedenen Gründen hab ich dieses Jahr etwas langsam gemacht mit dem 11.11. Lediglich die Kampagneneröffnung und ein Ordenskommerz stand auf dem Terminkalender. Aber immerhin was. Was für eine Wohltat; endlich wieder den Narrhallamarsch hören, endlich wieder die Narrenkappe ausbürsten und aufsetzen, endlich wieder morgens (11.11 Uhr is ja morgens) Bier trinken und endlich wieder Büttenrednern lauschen. Ich sach´s euch: Ich konnte am Samstag noch nich mal anständig schlafen, so aufgeregt war ich.
Pünktlich um 11.11 Uhr gab´s dann den ersehnten Narrhallamarsch und die Verkündung der neuen Kampagne. Nach ein paar Ehrungen, Bütttenreden und dem ersten Tanz stand dann der gesamte Saal beim Einzug der Baden-Badener Stadtgarde mit dem Badner Lied (hört sich schon toll an, wenn das ein ganzer Saal singt) und dem alten Prinzenpaar wurde noch einmal für ihre Arbeit gedankt. Nach insgesamt etwa 3 Stunden war der Spuk vorbei und meinereiner wieder auf dem Heimweg.... und glücklich, endlich wieder Narr sein zu dürfen.
Geändert von Webnarr (13.11.2007 um 16:52 Uhr)
|